Mehr Bilder in den Google Suchergebnissen

Auf der diesjährigen "Search On"-Präsentation wurden viele Neuerungen für
Google Produkte wie z.B. Lens, Maps oder Shopping vorgestellt.

Zukünftig wird auch die Suche umgestaltet und es werden Bilder und Videos in die organischen
Ergebnisse eingearbeitet. Folgend ein Beispiel von Google wie das aussehen könnte.

Quelle: Google Search On 2022

In den nächsten Monaten werden die "visuellen Suchergebnisse" auf Englisch und vorerst nur in den USA eingeführt. Wann die Umstrukturierung der Suchergebnisse zu uns kommt ist noch unklar.

Für Website Inhaber, Agenturen und SEO's werden Bilder somit noch wichtiger um in den Suchergebnissen sichtbar zu werden und v.a. zu bleiben. Zudem sollte unserer Meinung nach noch mehr Fokus auf einen guten Bildnamen gelegt werden. Auch gute Title- und ALT-Tags sowie passender Bildinhalt zu bestimmten Suchbegriffen / Suchanfragen.

Optimierungsbedarf?

Wie sehen die Bilder auf Ihrer Website aus? Besteht Optimierungsbedarf?
Lassen Sie uns es gemeinsam überprüfen!

Kostenfrei beraten lassen