Google Translator: Formular konnte nicht abgeschickt werden

Auf der Website eines Kunden wurde versucht ein Bewerbungsformular abzuschicken. Die Website wird nur in der Sprache Deutsch zur Verfügung gestellt. Der User wollte sich über die Website bewerben und war jedoch nur der englischen Sprache mächtig. Somit verwendete der User den Google Übersetzer, mit dem man auch durch Eingabe einer URL ganze Websites übersetzen kann. Die Übersetzung der Website funktionierte ohne Probleme, jedoch konnte das Formular nicht abgesendet werden.


Das Problem

Zu diesem Zeitpunkt hat der Google Übersetzer die Website mit einem iFrame übersetzt. Aus Sicherheitsgründen wurde jedoch das Verwenden von Formularen über iFrames abgeschaltet und der Server hat die Anfrage abgelehnt.


Lösungsmöglichkeiten

  • Google Translator als Browser Addon verwenden
  • Formular oder (Unter-)Seite in zweiter Sprache zur Verfügung stellen (ggfs. mit Parameter in der URL für Einzelfälle)

Konnten wir Ihnen helfen?

Hat der Beitrag Ihnen weitergeholfen?
Wir würden uns auf Ihr Feedback freuen!

Feedback senden